LEGENDARY TIGER MAN

Naked Blues CD

Wie soll eine Platte schon klingen, die "Naked Blues" heißt?! Munster haben ja teilweise Künstler am Start, die zwar vorher in zig anderen Bands gespielt haben, aber die trotzdem kein Schwein kennt. Ich jedenfalls kenne weder die TEDIO BOYS noch WRAY GUNN, was wahrscheinlich daran liegt, dass Paulo Furtado, der Mann hinter THE LEGENDARY TIGER MAN, aus Spanien stammt.

Während die Fat Possum-Releases ja teilweise wirklich ein schreckliches Layout besitzen, stimmt hier zumindest der Style, nur der Sound kommt über die reine Imitation bekannter CRAMPS-Klischees und Blues-Standards nicht hinweg.

Hier fehlt es an Soul, und zwar gehörig, auch wenn der LEGENDARY TIGER MAN nach außen hin einen ganz guten Eindruck macht. Er sollte vielleicht den zwei Riffs, die er hier benutzt, mal in Zukunft ein drittes hinzufügen.

(4/10)