MOTORPSYCHO

The Tussler Original Motion Picture Soundtrack CD

Stickman hatte ja für diesen Sommer einige Überraschungen angekündigt - und bitteschön: die neue und endgültige Auflage des längst vergriffenen Soundtracks zu einem verkannten Klassiker des Western-Genres, dem Film "The Tussler", der vom Regisseur Theo Buhara, den es nicht gibt, nie gedreht wurde.

Aufgenommen und veröffentlicht zwischen den Alben "Demon Box" und "Timothy's Monster" bietet dieses Werk äußerst countryeske Versionen einiger bis dahin veröffentlichter Albumtracks, sowie eine Handvoll eigens für den Film geschriebene Songs.

Was 1994 ursprünglich mit elf Songs begann, umfasst nun - nachdem im Laufe der Jahre ein paar Lieder hinzugekommen sind - 21, die sicherlich nur ganz hartgesottenen MOTORPSYCHO-Fans wirklich Freude bereiten.

Als Anhaltspunkt für Insider sei hier auch auf Gebhardts Bluegrass-Seitenprojekt HGH verwiesen. Sehr schön aufgemacht, aufwendiger als das Original und mit zahlreichen Fotos und Linernotes ist dies hier jedenfalls ein Segen für all die Sammler und Komplettisten, die lange nach einem der wenigen Exemplare des Albums gesucht haben.

(79:12)