V.A.

Punk Seven Inch Vol. 1 1988-1989 CD

Passend zum 15. Geburtstag hat man sich im Hause Lookout daran gemacht, seine ersten Releases wieder zugänglich zu machen und so die Katalognummern #2 (CORRUPTED MORALS), #5 (ISOCRACY), #7 (PLAID RETINA), #9 (YEASTIE GIRLZ), #13 (SURROGATE BRAINS) und #16 (KAMALA & THE KARNIVORES) in remasterter Form und mit Wiedergabe des kompletten Originalartworks wieder zugänglich zu machen.

Löblich, das, und jeder Fan der Bay Area-Punkszene, deren Mittelpunkt damals Ende der Achtziger das Maximumrocknroll und der Gilman Street Club waren, sollte zugreifen, denn die Singles selbst dürften nur noch sehr schwer und zu Sammlerpreisen zu bekommen sein.

Eine weitere Folge ist geplant, und was fehlende Singles wie die erste OPERATION IVY-Single oder von CRIMPSHRINE anbelangt, so wird hier auf die Bonustracks der Album-CD-Rereleases verwiesen.

Eine sympathische Zeitreise, bei der nostalgische Gefühle nicht ausbleiben. (65:12) (8/10)