V.A.

Red Snerts - The Sound Of Gulcher LP

Ein Sampler des in Europa via Hate Records aus Italien veröffentlichten Labels Gulcher Records, auf dem unter anderem die GIZMOS und die PANICS erschienen sind. Leider leider ist die Auflistung der Titel auf dem Backcover hier eher miserabel, und zu den einzelnen Bands gibt es zwar kurze Infos, aber Jahreszahlen oder erläuternde Worte zum Background des Samplers fehlen völlig.

Und so muss man sich eben uninformiert zusammenreimen, was hier geboten wird, denn auch die Website, die empfohlen wird, ist mehr als ärmlich. Aber Fakten: 15 Bands aus Indiana, dabei sind die ZERO BOYS neben den oben erwähnten die bekanntesten, spielen mal normalen, mal eher new wavigen Punkrock, und da das alles so herrlich retro ist, schluckt man seinen Ärger über nicht gestilltes Informationsbedürfnis auch mal runter.

Auch noch mit dabei: LAST FOUR(4) DIGITS, FREDDY & THE FRUITLOOPS, E-IN BRINO, THE JETSONS, THE DEFEKTS, A.XAX und andere. (6/10)