Reviews : WASTED / Supress & Restrain CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WASTED

Supress & Restrain CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Combat Rock Industry


Schon seit 1996 treiben diese Finnen ihr Unwesen. Gab es immer wieder seltsame, versoffene oder auf andere Art und Weise originelle Bands aus dem Land der Saunen, so bedienen uns WASTED eher mit Hausmannskost in Form von melodischem Punkrock amerikanischer Prägung und etwas 77er-Einschlag.

Zwar kommen sie straight rüber und der Sänger ist schön rotzig, aber hinterm Ofen vorlocken kann man damit wohl niemandem mehr. Mitunter treibt es sie sehr in die RANCID-Ecke, womit vielleicht für Liebhaber dieser Band ein Kaufanreiz entstehen könnte.

Ansonsten eher belanglos. Gleiches gilt eigentlich für die 10", obwohl bei mir allein schon das Format einen Bonus hat. Die Musik wird davon leider auch nicht abwechslungsreicher. Auch kann man die große Fläche des Covers bestimmt kreativer nutzen, als es das langweilige, zweifarbige, britische Kriegsflugzeug tut.

(5/10) (5)

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr