TAKARU / A LIGHT IN THE ATTIC

split 12"

Das Label ist kein kein solches sondern nur Synonym für das Wirken beider Bands - sprich das ist eine Eigenproduktion. A LIGHT IN THE ATTIC besteht aus YAPHET KOTTO- und Ex-SUICIDE NATION-Leuten, klingt auch ganz ähnlich, hat aber ein wenig mehr Feuer unterm Hintern.

TAKARU sind wiederum Leute, die momentan noch bei FUNERAL DINER tätig sind, bzw. bei DAY'S REFRAIN einmal wirkten. Sie gefallen mir besser als ihre Kollegen, da mich ihr Sound ein wenig an RORSCHACH erinnert, einen Tacken düsterer und heavier eventuell, so Richtung URANUS.

Find ich gut die Truppe, macht ordentlich Druck, auch wenn der Sound ein wenig zu wünschen übrig läßt, für derlei Scheiben aber ganz okay ist, und sich beim ersten Abspielversuch auf 33 leichte technische Schwächen bei beiden Bands zeigten, die aber mit regulärer Geschwindigkeit von 45 rpm (Mensch, früher stand sowas mal drauf!) nicht mehr wahrnehmbar sind.

Alles in allem interessante Kost, die Hoffnung darauf macht, mal wenigstens eine der beiden Bands live zu sehen - denke, da geht ordentlich die Post ab. Übrigens liegt der Scheibe noch ein kopiertes Fanzine bei, in dem auf die einzelnen Songs näher eingegangen wird.

(7/10)