Reviews : DAY OF CONTEMPT / See Through The Lies CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAY OF CONTEMPT

See Through The Lies CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Goodlife


Ich wusste gar nicht, dass HATEBREED zwischen "Satisfaction Is The Death Of Desire" und dem aktuellen "Perseverance" noch ein Album aufgenommen haben. So zumindest klingt die hier vorliegende Scheibe der Australien-Hardcoreler DAY OF CONTEMPT, die schon mit ihrer EP "Where Shadows Lie" begeistern konnten.

Was die Jungs hier vom Stapel lassen, ist lupenreiner Tough-Guy-Hardcore mit allem, was dazugehört: Uptempo-Passagen, viel Midtempo und noch mehr metallische Moshpassagen. Sänger Ben Coyte erinnert teils an PRO-PAIN-Frontmann Gary Meskil, lässt ab und an sogar einige cleane Gesangslinien einfließen.

Einen Innovationsblumentopf gewinnen DAY OF CONTEMPT nicht, aber sie machen ihr Ding besser als die meisten anderen Abkupferer, und irgendwie glaubt man ihnen fast, dass sie den Sound schon vor dem großen HATEBREED-Hype spielen wollten.

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr