DIE MY DEMON / 50 CALIBER

Splitting Ammunition

Eine interessante Zusammenstellung: DIE MY DEMON, hervorgegangen aus der belgischen Instanz SAD ORIGIN, treffen auf 50 CALIBER. Erstere kennt man ja bereits schon von der MCD "Love The Game, Hate The Players", auf dieser Split ist die Produktion allerdings noch ein wenig besser.

Die Herren spielen sich durch Metal-unterlegten Hardcore mit Fußballchor, absolut sauber gespielt und eingängig, das Zusammenspiel scheint durch massives Touren verbessert. 50 CALIBER gehen wesentlich metallischer ans Werk und zünden ein Inferno, das leider in Sachen Produktion nicht mit den Belgiern mithalten kann.

Tief gestimmte Gitarren, eine Büchsen-ähnliche Snare und vor allem die extremen Vocals machen den Sound der Truppe aus, ein wirkliches Highlight ist aber auch nach mehrmaligem Genuss nicht zu erkennen.