BRANDTSON / CAMBER / SEVEN STOREY

Split CD

Wo hört Split auf und wo fängt Compilation an, kann man sich berechtigterweise fragen. Lobenswerterweise nur neues Material von allen beteiligten Bands. BRANDTSON macht den Anfang und sie liefern einen prima Song, der auf der einen Seite im Vergleich zum letzten Album sehr flott und frisch daher kommt, auf der anderen aber brutal so viele Deep Elm-Emo-Klischees bedient, wie nur möglich: Leidend, laut/leise und texttechnisch immer schön auf die Tränendrüse.

Da reibt man sich bei CAMBERs folgendem Song die Ohren: Klar, Emo mit drei Ausrufezeichen - aber die BLACK SABBATH-mässigen Riffs sind doch mal eine richtige Erfrischung. Macht Spaß. Die anderen beiden Songs der DE-Veteranen sind auch sehr ordentlich, aber auch kein Überflieger.

SEVEN STOREY runden die übrigens sehr schön aufgemachte CD mit zwei Songs ab, die sehr schön rocken, ohne dafür aufs Gaspedal treten zu müssen. Hut ab vor Lance Lammers, obwohl ich mich frage, wer da noch in der Band ist - Photos zeigen nur ihn und das Booklet nennt nur ihn als Mitglied.

Also wenn das wirklich stimmt: Respekt! Wenn nicht: Trotzdem. (21:36)(7/10)