MOLY

Your Life Is In Danger CD

Eine selbstvergessene Gitarre mäandert umher, Störgeräusche und Samples laufen dazu, mal sich aufbäumend, mal ganz unvermittelt stoßen wuchtig Bass und Drums dazu, der Halleffekt lässt die Gitarre schön dröhnen: es darf geshoegazed werden.

Ja, meine Damen und Herren - Postrock ist im Haus. GY!BE lassen genau so grüßen wie EXPLOSIONS IN THE SKY und wenn es dann mal sehr düster wird, dann schauen auch die FAUVES vorbei. Eine schöne Instrumentalplatte von den vier Engländern, das kann man gar nicht anders sagen.

Und auch wenn sich die Platte oft düster dräuend gibt, dann scheint das nicht so verkopft, wie manchmal bei ihren Vorbildern - sie halten es bewusst übersichtlich: Keine wilden Sprachsamples, die Bedeutungen anreißen, keine wilden Songstrukturen mit mehreren Parts.

Hier geht es ein wenig einfacher zur Sache und das ist auch mal etwas sehr Schönes. (63:41)(7/10)