RADIERER

Cowboys auf Zebras - The best of Die Radierer LP

Gestern noch auf der Bühne, heute schon auf meinen Plattenspieler. - Um das direkt mal klarzustellen, mit "gestern" meine ich nicht "damals", denn DIE RADIERER haben sich breitschlagen lassen ein kleines Veröffentlichungskonzert in Köln zu geben...

Selbst schuld, wer das nun auch wieder verpasst hat. Manche Lebewesen bestraft der liebe Gott zweimal! - Damals, jetzt sind wir wirklich in der Vergangenheit, waren DIE RADIERER wohl einer der seltsamsten Bands überhaupt, denn sie verarbeiteten zusätzlich noch Country und Schlagerelemente in ihrer New-Wave-lastigen Punkmusik.

Spaßige Geschichten werden erzählt, bei denen einem erst beim zweiten Hinhören gehörig das Essen im Hals stecken bleibt. Sarkasmus ist eine Waffe, mit der nur wenige so spielerisch umgehen konnten wie DIE RADIERER.

Sich selber nicht so ernst nehmen. Weit weg von den Metropolen der NDW spielten sie gegen die Welt und hinterließen Lieder, die heute noch genauso frisch und einzigartig klingen wie damals.

Jedes der 350 Exemplare dieser handgearbeiteten Sammlung enthält neben ausgewählten Songs von den vier offiziellen Platten noch fünf bisher unveröffentlichte Aufnahmen. Zulangen ... (10/10)