TURUN TAUTI

Tautinen systeemi CD

Kennt ihr das Gefühl, wenn die Frau des Herzens plötzlich anruft, die Verabredung storniert und sich auch noch als Freundin verabschiedet? Dann herrscht totale Dunkelheit. Nur die Post von Joachim ist noch da, mit einer CD von TURUN TAUTI aus Turku/Finnland.

Im Winter ist es in Finnland lange dunkel und im kurzen Sommer quälen einen die Mücken. Also Seelenverwandte. Ich lege die CD ein und bin begeistert, genau das Richtige in dieser Situation: Knüppelharter Punk/Hardcore der frühen 80er Jahre Schule (VARUKERS, TERVEET KÄDET, RATTUS).

Die sieben Knaller auf dieser (leider nur) Mini-CD werden teilweise noch mit Reggae/Dub-Elementen und Akustik-Parts aufgepeppt. Im Booklet die englische Übersetzung der finnischen Texte über die Auswüchse einer kranken und verlogenen Gesellschaft/Welt, welche auf Geld und Krieg basiert.

Mehr davon. (20:25) (9/10)