HANK WILLIAMS

No more Darkness CD

HANK WILLIAMS starb am 01. Januar 1952 im Alter von nur 29 Jahren auf dem Rücksitz eines Cadillacs. Er war auf dem Weg zu einem Gig. Sturzbetrunken bekam er unterwegs von einem Quacksalber eine Spritze gegen seine Schmerzen verpasst und als der Wagen in Oak Hill hielt, war er bereits tot.

HANK WILLIAMS soff seit Teenagertagen wie ein Loch. Manchmal verschwand er einfach und mietete sich für 1-2 Wochen in irgendeinem kleinen heruntergekommenen Motel ein. Er ließ sich Whiskey auf Zimmer bringen und soff durch.

Bei seiner zweiten Hochzeit wurde die Zeremonie mehrfach für ein jeweils neu dafür zahlendes Publikum wiederholt. Solange, bis HANK WILLIAMS besoffen aufs Zimmer getragen wurde (Achtung aufgepasst Fr.Feldbusch & Hr.Bohlen: in punkto Vermarktung war der gute Hank allen voraus!).

Obwohl seine Songs regelmäßig in die Top-Five der Hitparaden kletterten und seine Songs aus jeder Musikbox dröhnten - er bekam kaum noch Live-Gigs. Schnaps, Aufputschmittel und Beruhigungspillen ließen ihn für alle Veranstalter zu einem Risiko werden.

Sie hatten Angst vor seinen Eskapaden. Und jetzt veröffentlicht das Trikont Label mit "No more Darkness" eine neue Compilation mit den besten Songs dieser gequälten Seele. "Six More Miles (To The Graveyard)", "Mind Your Own Business", "I Saw The Light", "I'll Never Get Out Of This World Alive": Alles Klassiker - absolute Kaufempfehlung.

(78:02) (9/10)