CRIME KAISERS

s/t CD

Irgendwie hab ich beim Betrachten des Covers gedacht, dass ich das Ding vor längerer Zeit schon mal gesehen hab. Ein Blick auf die Website der Plattenfirma, welche die Konkurrenz zitiert, ließ mich vermuten, dass jene Herrschaften das Teil einfach früher in die Finger gekriegt haben müssen.

Es handelt sich jedoch hier um eine Art Rerelease, denn was zuvor nur auf LP schon mal da war, gibt's nun noch mal auf CD für alle. Warum auch nicht, denn was geboten wird ist frischer 60er Punkrock, vorzugsweise aus der Garage und das sorgt auch bei mir für gute Laune.

Von der ersten bis zur letzten Minute wird hier aufs Gaspedal getreten, und das gelingt ein ums andere Mal vortrefflich. Die Orgel, welche wohl schon vorher in Vattis Garage ihren Platz hatte, nölt und dudelt ähnlich wie bei den DEFECTORS und treibt einen mit jedem Song dem Wahnsinn ein Stück näher.

Von wegen Verbrechen lohnt sich nicht! Die CRIME KAISERS machen's vor. Die CD kommt neben den obligatorischen zehn Songs noch mit fünf Bonustracks und einem Videotrack daher. Absolute Hits: "How does it feel", "Drop dead" u.a.

Auf das AC/DC-Cover von "Kicked in the teeth", kann ich mich allerdings nicht einlassen, da hier die Superdudelorgel auf einmal fehlt und Bon Scott sowas einfach am besten konnte. Dennoch, schöne Scheibe! (8/10)