SO F. WHAT

The Dawn of Hellish Rock CD

SO F..WHAT? Ja, sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich diese Scheibe in den heimischen CD-Player eingelegt hab. Schon wieder rotziger Punk'n'Roll mit reichlich Teufelsfrisurgepose, made in Germany.

Das hört sich jetzt für manchen schlimm an, dem nächsten gefällt das aber immer noch. SO F. WHAT rocken rotzig-schwedisch durch die Boxen und das durchaus ordentlich, jedoch hab ich meines Erachtens alle bisher wichtigen Platten aus Knäckebrotcountry schon in meinem Schrank.

Nun vermute ich, isst man im Havelland halt auch gern Knäckebrot, belegt das ganze rocktechnisch gut mit Blutwurst, Zwiebeln und 'nem Klecks scharfem Senf und würde dafür durch die Hölle geh'n.

Das funktioniert auf der CD und live bestimmt auch ganz gut. Problem ist jetzt einfach, um es mit Paul Bocuse zu sagen: "Der Senf und die Zwiebeln können nach wie vor alle Nerven in der Mundgegend lahm legen, doch war die blutige Wurst vor ein paar Jahren mal frischer und triefender." SO F.

WHAT wollen sich ihre Wurst nicht vom Brot nehmen lassen und das darf bitte weiterhin so sein, denn "The Dawn of..." ist ein durchschnittlich guter Schwedenrocker und für den, der noch 'ne neue gute Band aus "hellish Germany" sucht, auch bestimmt ne nette Sache.

Kompliment übrigens fürs nette Booklet im Hochglanzstil und sogar mit Texten drin! Ich ess heut trotzdem aber mal Schwarzbrot mit Gouda drauf. (6/10)