CAPTAIN EVERYTHING

It's Not Rocket Science CD

Nach "Learning To Play With CAPTAIN EVERYTHING", welches bis heute regelmäßig in meinem Player rotiert, aber erst acht Monate alt ist, kommen die drei Engländer jetzt schon wieder mit einem neuen Album an.

Meiner ersten freudigen Verwunderung darüber, wie man bei fast 12 Monaten Tour mit Bands wie NERF HERDER und RX BANDITS noch ein Album rauskloppen kann, folgte dann die intensive Feuerprobe.

Obwohl ich eigentlich herzlich wenig mit Pop-Punk-Bands anfangen kann, haben mich diese humorvollen Jungs überzeugt, aber wenn man Namen wie Lewis Froy oder Jon Whitehouse hat, dann lernt man Humor wohl von der Wiege auf.

Jedenfalls ist das unglaubliche Tempo, welches die Band vorlegt, die Rohheit ihrer Melodien und ihr Humor ansteckend und ein erheblicher Pluspunkt. Um mit SNUFF gleichzuziehen reicht's noch nicht ganz, aber wer GOOD RIDDANCE mal mit hundert Prozent mehr Witz erleben möchte, der kann hier seinen Gelüsten frönen.

(7/10)