DRIVE 'TILL MORNING

S/t CD

Francis Garcia war mal Mitglied einer Band namens POP UNKNOWN, die sich aus Musikern von MINERAL nach deren Auflösung gegründet hat, und obwohl ich ihn weder live gesehen habe, noch auf " If Arsenic Fails, Try Algebra" zu hören glaube, so vertraue ich dem Infosheet mal, denn man kann hören, dass Francis aus diesem Umfeld kommt, und das ist doch der beste Beweis.

Während POP UNKNOWN nun jedoch in rockigere Gefilde vorstoßen und geradliniger als früher arrangieren, bieten DRIVE 'TILL MORNING das 24 h-Programm für den Garth Brooks hörenden Redneck schlechthin.

Ergo macht Francis Garcia Country/Western, die schlimmste Musikform überhaupt, die so abartig ist, dass sie nur in Amerika praktiziert werden darf und Europäer nur selten damit infiziert werden.

So jault sich Francis durch Lagerfeueromantik und Veranda-Intimität und wenn das Album nicht so perfekt wäre, dann würde ich ihn dafür zur Rechenschaft ziehen. Aber wenn jemand Country mit Elektronik und Verspieltheit kombinieren kann und so darin aufgeht, dann weiß ich das zu schätzen.

Alles ist in sich so stimmig und "By scenic highway" wirklich ein Stück, welches diesen Ausflug rechtfertigt. Wer THE GLORIA RECORD schätzt und auch mal die Zeit langsamer laufen lassen möchte, der sollte ein Ohr riskieren.

(8/10)