DURANGO 95

Take Me Away CD

Schön, die Vorab-CD zum neuen DURANGO 95-Album, da konnte wohl jemand seinen Basteltrieb ausleben, und so kam die CD plus geklebtem Booklet dann doch noch in letzter Minute an. Ansonsten gibt es nichts, was dem Zufall überlassen wurde, schließlich sind alle Mitglieder Pros, die schon bei SOMA, ENFOLD und HIGHSCORE gespielt haben.

Auch die Produktion ist absolut klasse geworden und man bekommt so richtig eins vor den Latz geknallt. "Take Me Away" hält ein derart hohes Tempo, dass man kaum stillsitzen kann und die Livequalität der Band wurde hervorragend eingefangen, was gar nicht so einfach ist, wie man immer denkt.

Vom Stil her kann man sagen, dass hier Punkrock mit Old-School-Hardcore verbunden wird und auch etwas Streetpunk, wie ihn z.B. die BOMBSHELL ROCKS machen, anklingt. Die elf Titel sind auf alle Fälle hörens- und kaufenswert, denn hier wird nicht nur der Punkrock-Spirit in eindrucksvollen Texten propagiert, sondern auch musikalisch ausgelebt und mir für meinen Teil genügt das Album als Beweisstück dafür, dass hier jemand Hardcore wie Frühstücksflocken in sich reingeschaufelt hat und jetzt vor Esprit nur so knuspert.

War das jetzt zu bildlich? (8/10)