SYLVIE

I Wish I Was Driving CD

Aston von Boss Tuneage hat mit SYLVIE nun eine weitere Lizenzierung an den geneigten Hörer zu vermitteln. Laut Info gibt es hier Post-Hardcore der Marke JAWBOX und dem würde ich nichtmal widersprechen, nein, sogar die BURNING AIRLINES und QUICKSAND könnte man noch anführen.

Sehr versiert, fast jazzig, etwas disharmonisch und wirklich schön, ohne weinerlich oder langweilig zu klingen. Die Kanadier spielen sich durch acht Songs und es gibt eine Menge zu hören.

Es gibt Stakkatorock, sehr schöne Basslinien und eine kratzige Stimme, die durchaus Charisma hat und den Songs deutlich ihren Stempel aufdrückt. Streicher sorgen für Atmosphäre und die Lieder sind eindrucksvoll, aber trotz allem muss man wohl Liebhaber dieses Genres sein, um mit dieser Band glücklich zu werden, da es schon irgendwo Nischenmusik ist und manchem wohl zu verkopft sein wird.

Ist jedenfalls allen Fans der genannten Bands ans Herz zu legen. (8/10)