ASTRO ZOMBIES

Mutilate, torture and kill CD

Mittlerweile auch schon länger unterwegs, kommen die ASTRO ZOMBIES mit ihrem dritten Album "Mutilate, toture and kill" um die Ecke, um alle Interessierten mit Neuigkeiten aus der Szene der außerirdischen Untoten zu beglücken.

Untermalt wird das abartige Horrorszenario mit Psychobilly der klassischen Sorte, soll heißen, der Billy ist erkennbar und dem Hang zum Punk wird nur stellenweise und wenn, dann sehr pointiert, nachgegeben.

Klassisch ist hier nicht abwertend gemeint, sondern durchaus positiv. Eben kein wildes Haudrauf auf Drums und Slapbass ohne Linie. Den Franzosen gelingt es aber trotz der scheinbar vorhandenen musikalischen Qualitäten leider nicht, über die gesamte Platte eigenständig zu wirken.

Die Mischung ist gut, aber es fehlt in einigen Tracks das gewisse Etwas und der Anschein von Lückenfüllern macht sich breit. Dadurch wird der gute Eindruck etwas geschmälert, aber nicht weggewischt.

Solide Platte, keine Meisterleistung, obwohl das Potential sicher vorhanden ist. (6/10)