EVIL DEVIL

Breakfast at the Psychohouse CD

Italien, lange Zeit ein weißer Fleck in der Psychobilly-Szene, meldet sich zurück. Nebenbei sind mir eigentlich nur CYCLONE ernsthaft in Erinnerung geblieben und die sollen angeblich Mitte der 90er zum Hip-Hop abgedriftet sein.

Seltsame Geschichte, aber egal. EVIL DEVIL wird allen gefallen, denen Psychobilly in den 80ern gefallen hat. Damals wäre "Breakfast at the Psychohouse" als Neuerscheinungen von vielen blind gekauft worden, weil es einfach üblich war, alles Neue aufzunehmen und man selten enttäuscht wurde.

Das hat sich mit der Zeit etwas geändert, da die Zunahme von Punk- und Metal-Einflüssen nicht immer positiv endete. EVIL DEVIL sind Old-School-Psychobilly und man verspürt einfach den Spaß, den die Jungs daran haben.

Auch wenn die Songs nicht alle in die Hall of Fame des Psychobilly aufgenommen werden, so ist der Gesamteindruck, gerade an sonnigen Abenden nach dem Grillen und den ersten Bieren, einfach klasse.

Abzüge gibt es nur für die Cover-Version von "La Isla Bonita" von MADONNA, die kennen wir schon von den HAPPY DRIVERS. Das MANO NEGRA-Cover geht dafür voll in Ordnung und bringt ein ausgeglichenes Ergebnis.

(34:52) (6/10)