SEVERANCE

Let's talk about us CD

SEVERANCE sind eine junge frische Band aus Belgien. Um genauzu sein aus Bruges/Heist, was eher für den H8000-Sound bekannt ist, aber SEVERANCE spielen Rock. Obwohl sie viele Hardcore-Elemente mit Emo und Rock'n'Roll mischen, ist der Rock-Faktor doch ziemlich hoch.

Muss ja nicht unbedingt negativ sein, ist es auch nicht, denn SEVERANCE haben richtig geile Hymnen, wie z. B. "Sunbeam Relationship". Hinter den Gitarren steckt viel Druck, was auch daran liegt, dass hier Piek, der auch bei MORDA ordentlich in die Saiten greift, an den 6 Saiten zu hören ist.

Die Stimme des Sängers pendelt zwischen Schreien, was etwas REFUSED-mässig klingt, und normalem Gesang, welcher zum Glück nicht in Emo-Gejaule ausartet. "Let's talk about us" ist eine Hammerscheibe mit neun geilen Songs, und wer auf Sound à la AS FRIENDS RUST, HOT WATER MUSIC und CIRCLE steht, muss zugreifen.

(30:39)