INNER CONFLICT

Compilation '96-'02

Be dieser CD habe ich gemischte Gefühle. Die neueren Songs, bei denen Jenny bereits Sängerin ist, gefallen mir gut, aber auch nur dann wenn sie auf englisch sind. Es gibt auch ein paar alte Hardcore-Tracks mit altem Sänger bzw.

dem Gitarristen als Sänger, aber die können auch nicht immer überzeugen. Ich meine die Hardcore-Einflüsse sind eh fast weg und man bewegt sich mehr im Bereich des melodischen Punkrocks und wenn's so weiter gehen sollte wünsche ich der Band viel Erfolg.

Es ist immer schade, wenn Bands die Potenzial haben, immer in irgendwelchen AZs vergammeln müssen, wo immer nur ein paar besoffene Asseln pogen, weil sie halt pogen wollen und nicht weil ihnen die Musik zusagt.

Songs wie "No time" und "Down" gefallen mir wirklich gut, nur sollten bei so einer Frauenstimme die männlichen Background-Shouts weggelassen werden. Hört sich irgendwie doof an. Die Band hat sich generell vom Anfang ihrer Karriere verbessert.

(40:29)