Reviews : V8 WANKERS / Automotive Rampage CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V8 WANKERS

Automotive Rampage CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Rude/Zomba


"Horsepowered by Motoraver Magazine" prangt auf dem Cover des zweiten V8 WANKERS-Albums. Passt irgendwie, denn die Band aus Offenbach entpuppt sich als ähnliches Blendwerk wie die Auto-Postille aus Hamburg: viel Style, wenig Substanz.

Mag das bei einem Magazin noch zu entschuldigen sein - weil so beabsichtigt, und immerhin gibt es schöne Autos zu gucken - so sieht das bei einer vermeintlichen "Punkrock"-Band ganz anders aus.

Flammenästhetik und chefige Posen vor leidlich aufgemotzten Schrottkisten machen aus einer Bierzeltkombo noch nicht mal eine zweitklassige Skandinavienrockband. Und dazu reicht es bei den V8 WANKERS auch nicht ansatzweise.

Die zwei Besetzungswechsel an Gitarre und Schlagzeug sorgen nicht dafür, dass gegenüber dem schlechten Debüt im letzten Jahr irgendeine positive Veränderung stattgefunden hätte. Immer noch gibt es peinlichste Hardrockstandards und abgedroschene Texte zu hören und die vom Promoter versprochene "deftige Punkattitüde" sucht man auf "Automotive Rampage" vergeblich.

Die ganze Platte klingt so was von künstlich auf Authentizität getrimmt, das man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich finde, die V8 WANKERS haben es verdient, auf dem Rockhard-Sampler vertreten zu sein.

(45:15) (2/10)

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HOT SNAKES

Rock-Connaisseuren mit Langzeit-Gedächtnis sind HOT SNAKES selbstredend noch ein Begriff, alle anderen mögen sich aus Gründen der Kurzfassigkeit bei Wikipedia darüber informieren, welche Fußspuren John ... mehr