COMETS ON FIRE

s/t CD

Ich dachte ja, bei Alternative Tentacles hätte man mit den FLESHIES den perfekten Bastard aus Punkrock, hartem Rock und einer gewissen Portion Beklopptheit gefunden. COMETS ON FIRE aus Santa Cruz setzen da aber problemlos noch einen drauf.

Sie feedbacken, sie wahwahen, sie krachen, sie schreien, sie fiebern, sie noisen, sie rocken, sie gniedeln, und gehen immer einen Schritt weiter zurück in die mit schlechter Akustik ausgestattete Garage, als man eigentlich ertragen will.

Ein unglaublicher Soundcocktail in einem fiebrig-übersteuertern Sound, der mit einigen wenigen hinterhältig eingängigen Melodien süchtig macht. Ich hoffe nur, dass ich niemals so besoffen sein werde, um diese Platte wirklich zu verstehen.

Die erschien übrigens schon mal 2001 in einer kleinen Vinyl-only-Auflage und wurde hier um sechs Bonustracks ergänzt. Sechs mehr Angriffe auf das noch halbwegs gesunde Hirn. (60:25)