Reviews : KREATOR / Live Kreation DoCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KREATOR

Live Kreation DoCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Steamhammer/SPV


Zweimal Ruhrpott-Thrash live auffer Bühne. Die Essener KREATOR haben in den letzten knapp zwanzig Jahren ja so einige Alben raus gehauen, ein Livealbum war aber bisher nicht dabei. Das hat sich nun mit "Live Kreation", aufgenommen irgendwo auf der Welt, den Ansagen und Publikumsreaktionen nach irgendwo im fernen Ausland, wo die Leute noch nicht so übersättigt sind, geändert.

Enthalten sind 24 Songs, die alle Stationen ihrer Karriere abdecken. Eine Karriere, die ich nach der furchtbaren Selbstfindungsplatte "Renewal" zwar nicht mehr verfolgt habe, die mir unbekannten Songs harmonieren aber ganz gut mit den Klassikern, womit ich vor allem die Songs der großartigen "Extreme Aggressions" meine.

Mit SODOM aus Gelsenkirchen konnte ich dagegen nie viel anfangen. Zwar haben auch sie ein paar nette Songs gemacht, im direkten Vergleich zu KREATOR waren mir SODOM immer ein wenig zu sehr "original", sprich zu prollig.

"One Night In Bangkok" ist bereits SODOMs drittes Livealbum, aufgenommen in Bangkok und auch hier wird die gesamte Karriere in 23 Songs abgedeckt. Der Sound ist bei SODOM genau wie bei KREATOR natürlich top, ein ordentlicher Metaller liefert nämlich keinen Schrott ab, selbst wenn er auf Montage im Ausland ist, hier wird noch gehämmert, wie es sich gehört.

"Live Kreation" und "One Night In Bangkok" sollten, sofern man Liveplatten nicht generell abgeneigt ist, den einen oder anderen Schnauzbart zum Vibrieren bringen.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr