Reviews : MUFF POTTER / Heute wird gewonnen, bitte. CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUFF POTTER

Heute wird gewonnen, bitte. CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Huck's Plattenkiste/Indigo


Lange hat's gedauert, bis "Heute wird gewonnen, bitte." endlich fertig war. Mehrere Besuche im Sudio und immer neue Abmischungen waren nötig, bis MUFF POTTER mit ihrem viertem Album zufrieden waren. Perfektionisten? Mit Sicherheit ja.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt und wird sich bezahlt machen. Noch nie waren MUFF POTTER so gut wie heute. Und das sage ich, der ich die Vorgänger "Schrei wenn du brennst" und "Bordsteinkanten" mit ins Bett nehmen würde, wenn sie denn bruchsicher wären.

MUFF POTTER haben ihren unverwechselbaren Sound perfektioniert, sind noch vielseitiger geworden und ihre Musik mit vielen liebevollen Elementen verfeinert, seien es eine schöne weibliche Stimme, Akustikgitarren, Tasten- und, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, auch Streichinstrumenten.

So etwas kann natürlich auch der Tod eines guten Songs sein, wenn er überambitioniert zugekleistert wird. MUFF POTTER haben diese Gratwanderung aber gemeistert, von Überfrachtung keine Spur, viel mehr lässt sich bei jedem Hören von "Heute wird gewonnen, bitte." Neues entdecken, ohne dass das Wesentliche der Songs dabei aus den Augen verloren wurde.

Vierzehn wunderschöne Lieder zwischen laut und leise, eine unglaublich intensive Atmosphäre und Melodien, die sich unauslöschlich ins Hirn brennen, machen diese Platte zu einem grandiosen Meisterwerk mit dem MUFF POTTER ihrem von mir jetzt mal unterstellten Ziel, perfekte Popsongs zu schreiben, verdammt nah kommen.

Popsongs der wütenden Art natürlich. (54:26)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr