REGURGITATE

Deviant CD

Habe ich REGUGITATE nach ihrer letzten Veröffentlichung "Hatefilled Vengeance" noch als unterhaltsame, aber wenig eindrucksvolle Grindcore-Band angesehen, so muss ich doch anhand "Deviant" meine Meinung etwas revidieren.

Okay, die Songs auf "Hatefilled Vengeance" waren schon knapp zehn Jahre alt und somit kaum repräsentativ für REGURGITATE anno 2002 und die weitere Karriere der Band mir unbekannt, aber wirklich beeindruckt hatten mich die Schweden nicht.

"Deviant" aber ist ein wirklich gelungenes Stück Krach: eine sehr gute Mischung aus eher traditionellem Gekloppe und dem anspruchsvollen Gelärme von CARCASS. Gerade von deren Sound zu Zeiten von "Symphonies Of Sickness" und "Necrotiscism" scheinen REGURGITATE nicht unbeeinflusst zu sein.

Eine schöne Mischung aus traditionellem Geknüppel, treibenden, beinahe groovigen Parts und sogar einigen kurz aufblitzenden Melodien. Auch der obligatorische Wechsel zwischen Grunz- und Kreischgesang ist mehr als gelungen.

(32:07)