V.A.

High Energy High Voltage CD

Ein Labelsampler von Sound Pollution, das bedeutet Geknüppel auf gehobenem Niveau. Das Label aus Kentucky ist nun auch schon seit dreizehn Jahren damit beschäftigt, die Welt mit extremen Sounds zu versorgen und hier wird fünfzigmal quer durch's Labelprogramm derbe ausgeteilt.

Allen Bands ist sicher gemein, dass sie in sehr hohem Tempo vor sich hin hacken, aber die Bandbreite an verschiedenen Sounds ist schon sehr weit: von eher punkigen Sachen über straighte Hardcoresongs bis hin zum metallischen Grindcore ist hier so ziemlich alles vertreten.

Aber eben sehr extrem in der Ausführung und vor allem schnell. Puren Krach gibt's hier nicht, auch wenn die Grenze bei der hier gebotenen Musik natürlich schnell überschritten sein kann. SPAZZ, HELLNATION, KRIGSHOT, UNCURBED, FASTS, ASSUCK, COLD WORLD, ROMANTIC GORILLA und GAIA nenne ich mal als Anhaltspunkte, nicht zu vergessen die großartigen EXCLAIM und auch FLAG OF DEMOCRACY.

Die einzige Band, die hier völlig aus dem Rahmen fällt, sind die grandiosen DUDOOS mit ihrer japanischen Variante des TOY DOLLS-Sounds. Der Sampler kostet 5 Dollar inklusive Porto und kann unter oben angegebener Adresse bestellt werden.

Lohnt sich! (69:48)