WINTER IN JUNE / STEEL RULES DIE

Split CD

Ignition heisst jetzt Engineer Records und dieses ist die erste Veröffentlichung unter dem neuen Namen. WINTER IN JUNE gibt es seit knapp drei Jahren. Auf den drei Songs dieser Spilt-CD geben sie wild geprügelten Hardcore mit einigen Metalkanten zum Besten, gepaart mit vielen Breaks und Tempiwechsel.

Vergleichbar mit THRICE oder SECTION 8 (in den schnellen Teilen), schreit sich der Sänger so richtig die Seele aus dem Leib. Der Sound ist sehr dumpf und fällt im Vergleich zu STEEL RULES DIE erheblich ab.

Diese Truppe hingegen ist voll auf der Höhe und gibt, ebenfalls drei Tracks lang, ihren gewohnten Hardcore zum Besten. Und wieder muss ich Vergleiche mit HOT WATER MUSIC oder auch AS FRIENDS RUST anführen, aber sowohl "Lives Like Movies" als auch "One Time Honoured Tradition..." erhöhen die Schlagzahl immer wieder deutlich und brechen aus, aus dem gewohnten MidTempo-Geriffe.

STEEL RULES DIE sind für mich große Unterhaltung, unter dem Strich ergibt diese Scheibe eine (6/10). (21:25)