ALL-AMERICAN REJECTS

s/t CD

Auch wenn diese Band nur eine von vielen im großen Emo-Pop-Kosmos ist, so sind T.A.A.R. in Amerika schon Radiostars und in jedermanns Ohr. Die erste Single namens "Swing, Swing" der vier Jungs aus Stillwater läuft dort nämlich rauf und runter.

Nicht unähnlich verhält es sich auch mit der zweiten Auskopplung "The Last Song", der sinnigerweise das Album abschließt. Zu tun bekommt man es hier mit sympathischem Poprock, den man irgendwie auch als Emo abstempeln könnte, es aber auch sein lassen darf.

Zwischen JIMMY EAT WORLDs "Clarity" und dem zweiten GET UP KIDS-Album machen es sich die elf Stücke bequem. Die Tiefe der Vorbilder erreicht man nicht, wertet seine unbeschwerten Pop-Perlen aber mit allerhand Schnick-Schnack auf, als da wären allerhand Keyboard- und Drummachine-Effekte.

Wem das nun nicht zusagt, der ist hiermit verdammt, denn demnächst könnten die Songs durchaus auch hierzulande im Radio laufen. Und das ist auch gut so. (42:54) (6/10)