SOULSTRIP

Homme MCD

Und wieder eine unbekannte Alternative-Band aus Deutschland (diesmal Stuttgart), die sich anschickt, bekannt zu werden. Ob das klappt ist zweifelhaft, schließlich sind heimische "Talent"-Entdecker ja eigentlich dafür bekannt, den größten Mist zu pushen - vgl.

REAMONN, DIE HAPPY, STONE THE CROW etc. Doch SOULSTRIP liefern glücklicherweise Qualität ab. Wenn auch der Gesang kaum Wiedererkennungswert hat, so sind die Songs gut arrangiert und wirklich fett produziert.

An den Reglern gesessen hat dabei Bernhard Hahn, der auch schon für PUR (arrrrgh) und MONOCHROME gearbeitet hat. Wirklich in eine Schublade lassen sich die sechs Stücke nicht einordnen. Irgendwo zwischen Stoner, Pop und schlichtem Alternative-Rock fühlt sich die Band wohl.

Diese Platte ist zwar nichts Besonderes, aber wenigstens guter Durchschnitt. (27:10) (5/10)