SCOREFOR

Just Another Version Of Truth CD

Es begab sich, dass ich vor einigen Jahren die MCD dieser jungen Band in den Händen hielt und vor Glück weinte. Kurz darauf folgte das Album auf Wolverine. Naja, zwar eine gute Scheibe, aber nicht wirklich herausragend.

Doch was die vier Oberbayern aus Bad Tölz (mit dem Bullen von Tölz am Bass) uns hier vorlegen kann eigentlich kaum noch übertroffen werden. Die Songs haben allesamt wieder diese leichte Melancholie in sich, wie es auf der "Rotten Kid"-Maxi der Fall war.

Die Songs sind um einiges kompakter und vor allen Dinger aggressiver und wütender. Man merkt, dass die Band sich hier weiterentwickelt hat und erwachsener geworden ist. Und jede einzelne Melodie zergeht hier wie eine Sachertorte (obwohl ich die gar nicht mag) auf der Zunge.

Ich flehe euch an, vergesst MILLENCOLIN, vergesst einfach alles, denn was zählt sind SCOREFOR. So, und beim nächsten mal möchte ich in der Thanksliste namentlich erwähnt werden, ist das klar? (38:44) (9/10)