WASTED

Can't Wash Off The Stains 10"

Schon seit 1996 treiben diese Finnen ihr Unwesen. Gab es immer wieder seltsame, versoffene oder auf andere Art und Weise originelle Bands aus dem Land der Saunen, so bedienen uns WASTED eher mit Hausmannskost in Form von melodischem Punkrock amerikanischer Prägung und etwas 77er-Einschlag.

Zwar kommen sie straight rüber und der Sänger ist schön rotzig, aber hinterm Ofen vorlocken kann man damit wohl niemandem mehr. Mitunter treibt es sie sehr in die RANCID-Ecke, womit vielleicht für Liebhaber dieser Band ein Kaufanreiz entstehen könnte.

Ansonsten eher belanglos. Gleiches gilt eigentlich für die 10", obwohl bei mir allein schon das Format einen Bonus hat. Die Musik wird davon leider auch nicht abwechslungsreicher. Auch kann man die große Fläche des Covers bestimmt kreativer nutzen, als es das langweilige, zweifarbige, britische Kriegsflugzeug tut.

(5/10) (5)