Reviews : COLOUR HAZE / Los Sounds De Krauts DoCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COLOUR HAZE

Los Sounds De Krauts DoCD

Genre: Punkrock/Hardcore

elektrohasch.de


Nanu, ein Stoner-Album, das nicht umgehend meinen CD-Spieler verlässt und in den Tiefen meiner Rumpelkiste verschwindet? Ein richtig gutes Album gar? Die Band um Elektrohasch-Schallplatten-Oberhaupt Stefan Koglek hat ein wahres Mammutwerk aufgenommen, ein Doppelalbum mit knapp 90 Minuten Spielzeit, wobei die nur elf Songs Längen von zwei bis achtzehn Minuten aufweisen.

Es ist nicht nur ein umfangreiches Album, sondern auch ein großes, vielleicht, weil es ein bisschen an das Stoner-Überalbum "Welcome To Sky Valley" von KYUSS erinnert. Nicht unbedingt vom Sound oder von den Songs her, die würde ich nicht als Plagiat bezeichnen, sondern mehr von der Atmosphäre, vom Abwechslungsreichtum und dem Mitreißfaktor.

Laut und leise wechseln sich zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Reihenfolge ab, die dynamischen und mächtigen Songs kommen häufig ohne Gesang aus. Und das ganze klingt nicht, wie bei vielen, vielen anderen Bands aus diesem Umfeld, billig und dumm, sondern richtig gut.

Mensch, dass ich das noch erleben darf. (45:42/44:31)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr