LIFE AND TIMES

The Flat End Of The Earth MCD

SHINER, für Viele seinerzeit eine wegweisende Band, sind nicht mehr, aber Frontmann Allen Epley hat sich noch lange nicht zur Ruhe gesetzt, sondern meldet sich mit seiner neuen Band zurück. Wenn man mich gefragt hätte, dann hätte ich vermutet, das Album wäre auf DeSoto Records erschienen.

Der getragene, etwas schräge Indierock mit seinen manchmal nur angedeuteten großartigen Melodiebögen gewinnt ungemein durch Allens ausdrucksstark nölende Stimme und würde einfach perfekt zu diesem Label passen.

Hier treffen SHINER (natürlich) und COMPOUND RED (beides DeSoto-Bands) aufeinander, und weil man jetzt auf 54Ý 40' or Fight!-Records ist und Dan Dixon von DROPSONIC für die Produktion verantwortlich zeichnet, addiere man letztere noch hinzu.

Leider nur ein Minialbum, aber ein packendes, das mich wirklich gespannt auf das warten lässt, was noch kommen möge. (23:11)