Reviews : MORPH / REMINDER / MENTAL TEARING AFTER 9 / Hajduk Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORPH / REMINDER / MENTAL TEARING AFTER 9

Hajduk Split

Genre: Punkrock/Hardcore

nk-rock-city.de


Dreimal MORPH mit einer wahren Veröffentlichungsoffensive. MORPH spielen intensiven und meist sehr lauten deutschsprachigen Rock mit bedeutungsschwangeren Texten, monotone, aber nicht eintönige Songs mit dem Gespür für dramatische Wendungen zur rechten Zeit.

Musikalisch geht's so ein wenig in Richtung Jammerpunk im Stile der GRAUEN ZELLEN oder MUFF POTTER. "Quattro" ist ein Minialbum mit vier Songs, das man ausnahmsweise sich selbst vorbehalten hat, die erste Split teilt man sich hingegen mit je zwei Songs und ESZELLA GARNI aus Mainz, was schon mal sehr gut passt, denn auch die sind rauh und lärmend und haben eine rotzig-charismatische Sängerin, die zumindest beim zweiten Song Unterstützung eines Bandkollegen bekommt.

Der dritte Tonträger schließlich ist eine Triple-Split-CD, wobei REMINDER und MTA9 gut gemeinten, aber nichts sagenden Alternative-Rock spielen. Beide pflegen das alte Laut/Leise-Spiel, letztgenannte sind dabei noch ein wenig gemächlicher.

Hier jedenfalls haben MORPH eindeutig gewonnen, zweite werden ESZELLA GARNI, denn beide haben einfach die nötige Coolness, die sie mich überzeugen läßt. (12:31/16:17/31:14)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)