Reviews : TRACE / This Mess We're In CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRACE

This Mess We're In CD

Genre: Punkrock/Hardcore

prooshrecords.com


Dieses Album ist ohne Zweifel eines der ganz besonderen in meiner mittlerweile gar nicht mal so kleinen Sammlung. Nicht oft passiert es mir nämlich, dass ich bei der Suche nach Referenzen erfolglos bleibe.

Atmosphärisch dichter Sound lässt mich spontan an RADIOHEAD denken, aber das ist es auch nicht wirklich. Das Quintett aus Nürnberg spielt bombastischen und ausufernden Pop, verfügt über einen sehr emotionalen Sänger und einen fantastischen Keyboarder (man höre sich bitte einmal die Klavierlinie in "Pearl" an).

Die Band hängt deutlich hörbar finsteren Gedanken nach, das Album verbreitet eine schwermütige bis melancholische Stimmung, weshalb man es vielleicht nicht auf einer Poolparty dem DJ in die Hand drücken sollte.

Wenn einen nun aber just die Freundin oder der Freund verlassen hat, einem der Hund überfahren wurde, oder man sich einfach nach einem beschissenen Tag mit einer Flasche Wein zurücklehnen will, dann ist dies hier genau das Richtige, mit seinen leisen Momenten zum Trauern und den lauten, um gegen die ganze Ungerechtigkeit anzubrüllen.

(43:39)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr