CHUNG

The Demented Mentors Of Spazzwave CD

Da liegt er nun also endlich vor. Der neue Longplayer von CHUNG, Norddeutschlands derzeit heißester Noise-Export. Aus dem Bremer Trio ist inzwischen ein Quartett geworden, so dass man nun sogar auf einen Bass zurückgreift.

Und auf eine extrem fiese Orgel, die dem Sound der Band erst den letzten Schliff verpasst. Harte Riffs, stoisch hämmernde Beats, verzerrt hysterischer Gesang und ein gelegentliches Elektro-Gewitter sorgen für einen unheimlich energetischen Sound.

Ob sie es nun KungFu Rawk, Spongo-Jazz oder Spazzwave nennen, CHUNG treten ins Gedärm, und das nicht zu knapp. Den ewigen Hinweis, dass es sich hierbei um die Nachfolger der glorreichen PARTY DIKTATOR handelt, kann man spätestens mit "The Demented Mentors Of Spazzwave" dezent unter den Tisch fallen lassen.

(30:48) (8/10)