COCKROACH CANDIES

Blackout Generation CD

Nun ist es also geschafft, und die COCKROACH CANDIES aus Dinslaken haben ihren ersten Longplayer aufgenommen und dann gleich in Amerika beim neugegründeten Label Kotumba Records veröffentlicht. Das Quartett um Punk-Urgestein Bernie Blitz und die ehemalige Plastic-Bomberin Silvie Pussycat macht dabei keinen Hehl daraus, wo ihre Wurzeln liegen.

Und die befinden sich in der Zeit vor rund zwanzig bis fünfundzwanzig Jahren, als Punkrock noch seine goldenen Hoch-Zeit hatte. Gleichförmige und glattpolierte MTV-Punks gab es damals noch nicht.

Und damit wollen die COCKROACH CANDIES auch nichts am Hut haben. Stattdessen scheppern die vierzehn Stücke auf "Blackout Generation" gehörig los. Es knarzt, quietscht und poltert an allen Ecken und Enden.

Und das ist jetzt durchaus positiv gemeint. Do you want true punk? Here you got it! (46:20) (6/10)