Reviews : CRASHED OUT / Workingclass Agression CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CRASHED OUT

Workingclass Agression CD

Genre: Punkrock/Hardcore

DSS/Cargo


Hymnischen Streetpunk bekommt man von CRASHED OUT auf ihrer CD "Working Class Agression" serviert. Ungefähr so in Richtung der englischen THE CRACK oder auch der holländischen MAGNIFICIANT. Floot und rauh, aber immer mit Melodien, die aufgrund ihrer simplen Eindringlichkeit gleich ins Ohr gehen.

Tribünen-Hymnen halt, wie beim Fußball. Der Untertitel des Albums "The Years 1996 - 2003" läßt auf eine Zusammenstellung bereits existierender Stücke schließen. Ob das Material allerdings unveröffentlicht, vergriffen oder einfach nur neu aufgelegt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf jeden Fall ist das hier ein Punk-Album aus der Arbeiterklasse (sei hiermit erwähnt, wo die schon so oft darauf hinweisen), an dem es nichts auszusetzen gibt. (50:32) (7/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr