FUNERAL DRESS

A Way Of Life CD

Seit wie vielen Jahren die belgischen FUNERAL DRESS bereits ihr Unwesen in der europäischen Punk-Welt treiben, kann ich anhand meiner alten Tonträger der Band schon nicht mehr nachvollziehen, aber rund fünfzehn Jahre dürften das bestimmt sein.

Doch müde sind die Vier ihrer Nieten, Iros und Springerstiefel noch nicht geworden. In klassischem Streetpunk-Style geht es nach wie vor um "Spirit Of The Streets", "A Way Of Life", "Party Political Bullshit" und "Sex, Drugs & Rock n Roll".

Ach, könnte die Welt doch immer nur so schön schwarz und weiß sein wie im Leben von FUNERAL DRESS. Sich treu bleiben ist alles. Das reicht auch noch aus, zumindest für dieses Album. Auf dem gibt es neben den zwölf neuen Stücken noch den Bonus von drei älteren, live in New York aufgenommenen Songs.

(41:43) (6/10)