SISSIES

The Juice CD

Arschtritt-Rock aus Hamburg. Den spielen die SISSIES schon seit einigen Jahren und haben daher auch schon Support gemacht für die ganze Skandinavien-Blase um die HELLACOPTERS, BACKYARD BABIES, GLUECIFER und wie sie alle heißen.

Die Marschroute dürfte damit also ziemlich deutlich vorgegeben sein. Auf ihrem nunmehr dritten Album haben sich die SISSIES einmal mehr vom Hardcore-Punk früherer Tage entfernt und stattdessen - ähnlich der Kollegen von den HELLACOPTERS - deutlich mehr 70s Rock in ihren Sound einfließen lassen.

Das Ergebnis klingt dementsprechend altbacken und wenig überraschend. Live mag das funktionieren, auf "The Juice" fängt es ziemlich schnell an mich zu langweilen. Dazu hat man diese immer wieder gleichen Aufgüsse der 70er Jahre-Riffs in den letzten Jahren einfach schon zu oft gehört.

Ich halte es da lieber mit LARD, die so treffend sangen "70s Rock Must Die". Danke Jello. (48:06) (5/10)