STOMPER 98

Jetzt erst Recht CD

Vielleicht werden STOMPER 98 so etwas wie die neuen STAGE BOTTLES. Zumindest musikalisch haut man nicht zuletzt des Saxophons wegen in eine sehr ähnliche Kerbe. In Sachen Texte und Attitüde klafft aber doch eine unübersehbare Lücke auf.

Legen die einen (STAGE BOTTLES) großen Wert auf ein linkes, strikt antifaschistisches Statement legen und wird dieses in Englisch vortragen, benügen sich die anderen (STOMPER 98) mit dem Pöbeln gegen die Gesellschaft und dem Glorifizieren des eigenen (Skinhead-)Kultes, und das in Deutsch.

Das wurde zwar schon mal stumpfer und platter vorgetragen, neue Erkenntnisse haben STOMPER 98 aber wirklich ach nicht gefunden. Textprobe gefällig? Hier ein Auszug aus dem Titelsong: "Doch jetzt erst recht! Wir haben noch lange nicht genug! Skinhead - Stolz ein Leben lang!" Ja ja ja...

(40:56) (5/10)