TERRORGRUPPE

Fundamental CD

Ganz geheim, völlig am ordinären Szene-Pöbel vorbeigespielt, fast schon konspirativ, erreicht mich die Vorab-CD zum neuen Album der TERRORGRUPPE, welches am 6. Oktober in den Läden stehen wird. Fünfzehn neue Stücke, in denen sich die vier Berliner selbst und ihrem Ruf treu bleiben, finden sich auf "Fundamental".

Und hinten dran gibt es noch einen kleinen Bonus. Musikalisch zeigt man sich wieder differenzierter und gibt sich richtig experimentierfreudig. Sie nennen es bekanntlich Aggropop. Auch bei der Produktion wurde sehr am Feinschliff gearbeitet.

Und der Neuzugang Slash Vicious tut der Band ebenfalls ganz gut, denn der frische Mann am Bass macht mächtig Dampf. Textlich meckert Archi alias MC Motherfucker immer noch wie ein Rohrspatz gegen alles, was im "Universum der TERRORGRUPPE" in Ungnade gefallen ist.

Dabei haben sich eigentlich nur die Gesichter im Laufe der Jahre geändert. Heute findet man nicht mehr Linda de Mol doof, sondern schießt jetzt gegen Barbara Salesch. Auch Marilyn Manson und Angela Merkel bekommen ihr fett weg.

Insgesamt also erfüllt "Fundamental" alle Erwartungen, die man an ein neues TERRORGRUPPE-Album stellt. Als weiteren Kaufanreiz wird der CD eine Bonus-DVD mit sieben Clips der Band beiliegen.

Da kann man dann wirklich nicht meckern. (51:44) (8/10)