A SILVER MT. ZION

This Is Our Punk-Rock... CD

Musik für Freunde von GODSPEED YOU BLACK EMPEROR!, die personell hier auch beteiligt sind. Ansonsten kann man dieses Kammer-Rock-Orchester aus Montreal mit seiner dritten Platte auf Constellation nicht wirklich fassen, eine Form geisterhafter, epischer Weltmusik, die zu Beginn an DEAD CAN DANCE erinnert und über knapp eine Stunde in wirklich bemerkenswerte Bereiche von Sound vorstößt, die den Hörer recht sprachlos zurücklassen.

Musik, die sich erfreulicherweise bestimmten musikalischen Vorgaben verweigert und ihr Heil in der Schaffung einer freischwebenden Form von Atmosphäre sucht. Als Vergleichswerte fallen mir da noch die RACHEL'S oder DIRTY THREE ein, wobei die gegen A SILVER MT.

ZION wesentlich songorientierter arbeiten. Alleine das fantastische Cover ist schon Grund genug, sich diese Platte zuzulegen, aber das ist ja sowieso ein Markenzeichen des Constellation-Labels.

(9/10)