FRANK BLACK & THE CATHOLICS

Show Me Your Tears CD

Kann sein, dass ich mich da wiederhole, aber schon bei dem letztjährigen opulenten Doppelalbum konnte ich mir nicht die Aussage verkneifen, dass Herr Black bis auf sein Debütwerk von 1993 nichts wirkliches von Gehalt produziert hat.

Ein Jahr später gibt es schon wieder eine neue Platte von ihm und die überrascht bezüglich des Songmaterials nicht gerade. Zumindest hat man das Gefühl, dass er diesmal etwas fokussierter als beim Vorgänger agiert, aber außer dem bekannten Black-Songwriting kann ich hier nichts wirklich aufregendes feststellen.

Sicherlich keine schlechte (Rock-)Platte, und auch nicht das schlechteste, was Black in seiner Karriere fabriziert hat, aber ehrlich gesagt ist das, was mir an der Platte gefällt, der Anteil, der an die PIXIES erinnert, nur eben wesentlich konventioneller.

Und das hole ich mir dann doch lieber von Blacks alter Band. (6/10)