Reviews : DACKEL 5 / Arthur Lee, Belmondo, du & ich CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DACKEL 5

Arthur Lee, Belmondo, du & ich CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hobby De Luxe/Indigo


Neben der neuen BLUMFELD und FINK ist das Album von THE DACKEL 5 eines der schönsten Beispiele für deutschen Gitarren-Rock/Pop der letzten Zeit. Früher hieß man UNSER KLEINER DACKEL und "Arthur Lee, Belmondo, du & ich" soll bereits ihr sechstes Album sein.

Bei mir weckt es angenehme Erinnerungen an DIE REGIERUNG, was vor allem am Sänger liegt, aber auch ansonsten erinnert der coole Gitarrensound an Tilman Rossmys alte Band oder auch an die FLOWERPORNOES.

Vergessen wir dabei mal Schrott wie TOCOTRONIC, denn DACKEL 5 bestechen alleine schon durch ihre lockere Herangehensweise, mit der sie potentielle Lieblingsband wie DINOSAUR JR. oder SONIC YOUTH verarbeiten und ihre humorvolle Cleverness, die sich in den völlig unpeinlichen Texten breit macht.

Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich würde so eine Band mal exzessiv hören, hätte ich ihn für bescheuert erklärt, aber scheinbar trifft die Platte einfach eine persönliche Empfindlichkeit.

Vielleicht ist sie einfach nur verdammt gut, denn wer so Gitarre spielt, kann kein schlechter Mensch sein. Aber auch schon alleine für das schöne, gezeichnete Cover und Booklet gibt es dicke Sympathiepunkte.

(9/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr