HARD FEELINGS

Rebels Against The Future CD

Bereits das dritte Album der REVELATORS-Nachfolger und ihr zweites für Dropkick. War ihr Debüt noch ein kompromissloser Garagerock-Einlauf, merkt man John Schooley und Co. diesmal ein wesentlich differenzierteres Songwriting an, inklusive des bekannten Slide-Gitarren-Sounds.

Vor allem beim zweiten Song "Coalmine", der auch vom letzten BLUES EXPLOSION-Album stammen könnte, allerdings dafür etwas zu Country-lastig ist. Feiner Garagerock aus dem Herzen von Austin, Texas, ein bier- bzw.

whiskeygetränkter, schweißtreibender Redneck-Blues-Sound im positiven Sinne, der einem großartige Bands wie NINE POUND HAMMER oder auch die NEW BOMB TURKS wieder ins Gedächtnis ruft. Die HARD FEELINGS sind einfach mit eine der momentan besten Rock'n'Roll-Bands around, abseits irgendwelcher Hypes und der Eindimensionalität der meisten Garagebands, aber eben noch nicht so glattgebügelt wie die TURKS oder die BLUES EXPLOSION auf ihren letzten Platten.

Produziert hat erneut Mike Mariconda, womit die Platte auch von dieser Seite ihr hochamtliches Gütesiegel erhält. Ich hoffe, Kollege Norbert ist diesmal weniger enttäuscht. (9/10)