Reviews : LEGENDARY SHACK SHAKERS / Cockadoodledon't CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEGENDARY SHACK SHAKERS

Cockadoodledon't CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bloodshot/Indigo


Hatte man sich bei Bloodshot Records aus Chicago gerade an deren Country-Ausrichtung gewöhnt, überrascht einen diese Band aus Nashville doch irgendwie, mit ihrer wilden Mischung aus Blues, Rockabilly, Country und Rock'n'Roll - und sie beherrschen wirklich jeden dieser Stile.

Ein beachtliches Debüt irgendwo zwischen den CRAMPS, REVEREND HORTON HEAT und SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS, das aber dennoch wesentlich Roots-lastiger ist. Für Bloodshot dürften die LEGENDARY SHACKSHAKERS in etwa das sein, was Bob Log für Fat Possum ist, durchgeknallte Typen, die einen wesentlich radikaleren Umgang mit den musikalischen Errungenschaften des US-amerikanischen Kontinents pflegen und so richtig hübsch die Sau durchs Dorf treiben.

Aber man darf das nicht für eine Parodie halten, die LEGENDARY SHACKSHAKERS meinen das alles schon sehr ernst, auch wenn sie dabei für alle Beteiligten den größtmöglichen Spaß herausholen wollen.

Auf "Cockadoodledon't" existiert der jodelnde Cowboy gleichberechtigt neben einer schleppenden Swamp-Nummer, lupenreinem Bluegrass oder dem "Bullfrog Blues", der so klingt, als ob Jon Spencer bluesigen Garagerock als Ska-Version aufbereiten würde.

Man hat also die Wahl: Entweder treiben einen die SHACKSHAKERS mit ihrer bedrohlichen Vielseitigkeit in den Wahnsinn oder man hat tierisch Spaß mit ihnen. (8/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr